Den Wechsel gestalten

Schäflein & Partner GmbH

Jürgen Schäflein

Ausbildung:

MBA (University of Wales)


Beraterische Fachausbildung:

Zertifizierter Finanzplaner DIN ISO 22222
Estate Planner (ebs)


Weiterbildung:

Hohe Weiterbildungsanforderungen als Certified Financial Planner und Mitglied im Financial Planning Standards Board Deutschland


Berufserfahrung:

Gründung der Schäflein & Partner GmbH in 1986
Tätigkeitsbereiche:

  • Finanz – und Versicherungsmakler
  • Finanzplanung

Als Berater für Unternehmensnachfolgen tätig seit:

2008 


Mitgliedschaft in Fachverbänden/Berufsinstitutionen:

  • FPSB Deutschland
  • BNI
  • Fördermitglied Wirtschaftsjunioren Würzburg

Profil:

Als unabhängiger Finanzdienstleister kenne ich seit geraumen Jahren die Produktseite; als lizenzierter Finanzplaner befasse ich mich seit 1998 mit Financial Planning als  ganzheitliche Beratungsdienstleistung. Financial Planning ist der Prozess der Entwicklung von Strategien, die dem Kunden helfen sollen, seine finanziellen Angelegenheiten so zu regeln, dass er seine Lebensziele erreicht.


Beratungs-Expertisen:

  • Finanzplaner
  • Finanz- und Versicherungsmakler