Den Wechsel gestalten

Fenny Nientker

Nientker

Berufsausbildung oder Studium:

Steuerfachangestellte
Steuerberaterin


Abschluss:

2005


Berufserfahrung:

1996 bis 2007 angestellt in einer mittelständischen STB/WP Gesellschaft in unterschiedlichen Positionen bis zur angestellten Steuerberaterin
2008 Gründung der HNP Hermeling Nientker Partnerschaft mbB, Ubernahme durch Kauf einer Kanzlei in Bersenbrück
2010 Gründung einer weiteren Niederlassung in Osnabrück
Derzeit sind bei HNP 22 Mitarbeiter beschäftigt, davon 2 angestellte Steuerberater
10 Jahre Erfahrung als Dozentin in der Erwachsenenbildung.


Als Berater für Unternehmensnachfolgen tätig seit:

Seit 1996 immer fortlaufend Unternehmensnachfolgen begleitet (Konzepte, Vertragsgestaltungen etc. )
2005 - 2007 Aufbau Unternehmensnachfolge-Abteilung in einer mittelständischen STB/WP Gesellschaft
Seit 2008 fortlaufende Beratung der eigenen Mandatschaft


 

Selbstbeschreibung/Profil:

Ich mache Steuerrecht verständlich und das mit einem Lächeln. Ich schaffe Verbindungen und erarbeite gemeinsam mit dem Mandanten einen Mehnıvert für sein Unternehmen. Ich bin neugierig immer auf der Suche nach einer neuen Idee. Stets gelaunt und selten um eine Antwort verlegen.


Beratungs-Expertisen:

Fachberaterin für Unternehmensnachfolge
Gestaltung, Entwicklung und Begleitung von Unternehmensnachfolgen


Leistungsangebot:

Vorbereitung, Begleitung und Unterstützung von Unternehmensnachfolgen.
Von „So langsam muß ich mich mal um meine Nachfolge kümmern“ über „Jetzt will ich aber durchstarten“ bis „Wie ist das eigentlich mit meinem Privat und Betriebsvermögen und möglichen steuerlichen Folgen und welche Fallstricken hat mein Testament?“


Mitgliedschaft in Fachverbänden/Berufsinstitutionen:

Deutscher Steuerberaterverband (DSTV)
Wirtschaftsjunioren Deutschland
BNI


Vorhandene Kooperationspartner:

Gutes Netzwerk an Rechtsanwälten und Notaren u
Banken im Umkreis von ca. 150 km